FANDOM


Also sprach das Känguru
Buch Das Känguru-Manifest
Seiten 3
Kapitelübersicht
Vorheriges
Die Korrekturen
Nächstes
Portrait des Kängurus als junges Känguru

Also sprach das Känguru ist das 26. Kapitel des Känguru-Manifests.

BedeutungenBearbeiten

TitelBearbeiten

"Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche

InhaltBearbeiten

Als das Känguru dreißig Stunden geschlafen hatte [...]

  • "Zarathustras Vorrede", nur wurden einige Wörter ausgetauscht.
  • Original: Als Zarathustra dreißig Jahre alt war, verließ er seine Heimat und den See seiner Heimat und ging in das Gebirge. Hier genoß er seines Geistes und seiner Einsamkeit und wurde dessen zehn Jahre nicht müde. Endlich aber verwandelte sich sein Herz, – und eines Morgens stand er mit der Morgenröte auf, trat vor die Sonne hin und sprach zu ihr also:

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki