FANDOM


Der Deutsche Buchpreis der der Ullstein Buchverlage ist eine Auszeichnung, die jährlich in verschiedenen Kategorien vergeben wird. Erwähnt wird in den Büchern allerdings nur die Kategorie "Buch mit Sprechenden Tier", in der Marc-Uwe im Känguru-Manifest für sein Buch "Die Känguru-Chroniken" nomieniert war (also wahrscheinlich 2009) und den Preis ablehnte, und in der Känguru-Offenbarung für sein Buch "Das Känguru-Manifest" (also wahrscheinlich 2011) nominiert war. In diesem Jahr gewann den Preis allerdings die Kindertagesstätte "Sümpfe der Traurigkeit". In diesem Jahr war der Preis auch zum ersten Mal mit 10.000€ dotiert.

Moderiert wird die Auszeichnung von Julia Müller.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki