Fandom

Das Kaenguru Wiki

Der Hauptmann vom Wannsee

134Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Der Hauptmann vom Wannsee
Buch Das Känguru-Manifest
Seiten 7
Kapitelübersicht
Vorheriges
Commandante, der Erste
Nächstes
Dichtung und Wahrheit

Der Hauptmann vom Wannsee ist das 46. Kapitel des Känguru-Manifests.

BedeutungenBearbeiten

>>Was für eine Konferenz, Krapotke?<<, frage ich. >>In Wannsee, Herr Hauptmann. Zur Zukunft der Armee, Herr Hauptmann.<< >>Ein wenig unsensibel, eine Militärkonferenz ausgerechnet in Wannsee abzuhalten<<, sage ich. >>Finden Sie nicht auch, Krapotke?<< >>Wegen den Touristen?<<, fragt Krapotke. >>Geradezu geschichtsvergessen.<<, sagt das Känguru.

  • Auf der Wannseekonferenz kamen am 20. Januar 1942 in einer Villa am Wannsee in Berlin 15 hochrangige Vertreter der nationalsozialistischen Reichsregierung und SS-Behörden zusammen, um den begonnenen Holocaust an den Juden im Detail zu organisieren und die Zusammenarbeit der beteiligten Instanzen zu koordinieren.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki