FANDOM


Die Korrekturen
Buch Das Känguru-Manifest
Seiten 8
Kapitelübersicht
Vorheriges
Feuchtgebiete
Nächstes
Also sprach das Känguru

Die Korrekturen ist das 25. Kapitel des Känguru-Manifests.

BedeutungenBearbeiten

>>Komm mit Piggeldy<<; >>Und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause<<

  • "Piggeldy und Frederick" ist eine Serie aus der ARD-Kindersendung "Sandmännchen". Der wissbegierige kleine Bruder Piggeldy fragt seinen großen Bruder Frederick zu Beginn jeder Sendung eine Frage. Frederick antwortet immer mit "Nichts leichter als das, komm mit". Dann beantwortet er Piggeldy mit mehr oder weniger Erfolg seine Fragen. Der Erzähler beendet jede Sendung mit "Und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause.".


>>Was tun?<< >>Möööp! Wie heißt Lenins Hauptwerk?<< >>Wir spielen hier nicht Jeopardy!<<

  • In der Quizshow Jeopardy! (engl. Gefahr) ist es die Aufgabe der Teilnehmer, schneller als der Gegenspieler eine passende Frage auf die gegebene Antwort zu finden.


>>Hat euch vieren schon mal jemand gesagt, dass ihr ein bisschen wie die Daltons seid?<<

  • Die Daltons sind die vier kriminellen Brüder aus der Zeichentrickserie 'Lucky Luke', die nebeneinander gestellt immer einen Kopf kleiner (bzw. größer) werden.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki