Fandom

Das Kaenguru Wiki

Jörn Dwigs

134Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Jörn Dwigs ist Bankdirektor. Er tritt erst im Känguru-Manifest auf.

Jörn Dwigs hat zusammen mit seinem Zwillingsbruder Jörg Dwigs die rechtspopulistische Partei SV gegründet. Als Bankdirektor finanziert er den Wahlkampf. Außerdem hat er 95 Thesen über Migration an die Pforte einer Moschee in Berlin-Neukölln genagelt.

WerkeBearbeiten

Jörn Dwigs hat mehrere Bücher geschrieben:

Mein KrampfBearbeiten

Mit diesem Buch ist Dwigs für den Deutschen Buchpreis der Ullstein Buchverlage nominiert, in der Kategorie "An deutschen Thesen soll die Welt genesen".

Ich bin ja kein Rassist, aber...Bearbeiten

Auf dieses Buch verweist sein Bruder Jörg auf einer Wahlkampfveranstaltung.

BedeutungenBearbeiten

"95 Thesen über Migration an die Pforte der Moschee in Neukölln nageln"

  • Luther schlug 1517 95 Thesen über den Ablasshandel an das Tor der Schlosskirche von Wittenberg . Das gilt als der symbolische Beginn der Reformation.

"Mein Krampf"

  • Adolf Hitler schrieb bis 1925 das Buch "Mein Kampf", in dem er seine Weltanschauung darlegt.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki