Das Kaenguru Wiki
Advertisement

Axel Krapotke ist Wehrdienstleistender und eines der engeren Mitglieder des Asozialen Netzwerkes. Allerdings kein allzu enges! Krapotke wohnt noch bei seiner Mutter Peggy in Berlin-Marzahn. Er wirkt in den Büchern recht dümmlich, da selbst die Regeln des als ziemlich einfach geltenden Spiels »Mau-Mau« zu schwierig für ihn sind. Er sagt er habe zu Hause immer "Würfeln" gespielt. Der Name könnte eine ironische Anspielung auf den russischen Anarchisten, Geographen und Schriftsteller Pjotr Alexejewitsch Kropotkin sein.

Das Asoziale Netzwerk

Im Asozialen Netzwerk trägt Krapotke den Titel »Generalfeldmarschall« und hat bis jetzt erst an wenigen Anti-Terror-Anschlägen teilgenommen.

Beim Anti-Terror-Anschlag Kraputtke bekommt er eine Entlassung unter Verlust aller Dienst- und Sachbezüge von der Bundeswehr, weil er zum dritten Mal »aus Versehen« mit seinem Panzer ein parkendes Tornado-Kampfflugzeug gerammt hatte.

Quellen

Advertisement