Das Kaenguru Wiki
Advertisement

Man liebt es, oder man hasst es ist das 5. Kapitel der Känguru-Offenbarung.

Inhalt[]

Zwei Polizisten klopfen an der Tür - jedoch sind sie nicht, wie erwartet, hinter dem Känguru her, sondern wurden wegen Ruhestörung gerufen, da jemand in einer der oberen Wohnungen laut Nickelback aufgedreht hat und das Känguru als Antwort Nirvana. Zwischen Marc-Uwe und den Polizisten entsteht eine Diskussion darüber, wie man eine Band finden kann.

Bedeutungen[]

Zitat[]

»Wozu ist das?«
»Das ist blaues Licht.«
»Und was macht es?«
»Es leuchtet blau.« -Deutsche Hochschule der Polizei

  • Originalzitat: Rambo

Unterschied zum Radiopodcast[]

In der "Neues vom Känguru"-Folge "Love it or hate it" hört der Pinguin nicht Nickelback, sondern Scooter. Die Polizistin verwechselt die Band dort mit den Chemical Brothers statt mit Radiohead.

Running Gags[]

  • Marc-Uwe empfiehlt dem Polizisten, der sich oft einsam fühlt: »Haben Sie's schon mal mit Alkohol probiert?« Dasselbe hatte der Psychiater Marc-Uwe zuvor geraten, wenngleich im Scherz.
    Außerdem interpretiert der Polizist Marc-Uwes Aussage, er sei ganz allein in der Wohnung, als Flirtversuch - ähnlich wie Marc-Uwe, der bei den Worten »Suppe, Salat und Schnitzel« dachte, der Psychiater wolle ihn zum Essen einladen.
  • Marc-Uwe schreibt auf einem Notizblock alles mit, was die Polizisten von sich geben (siehe "Zensur").
Advertisement