FANDOM


Pentizikulös
Buch Das Känguru-Manifest
Seiten 5
Kapitelübersicht
Vorheriges
Vier Fäuste außer Rand und Band
Nächstes
Street Art

Pentizikulös ist das 12. Kapitel des Känguru-Manifests.

BedeutungenBearbeiten

>>Und was gibt's für Neuigkeiten in deinem Kleinkrieg?<<, frage ich. >>In den Resten nichts Neues<<, sagt das Känguru.

  • Anspielung auf den Roman "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque, in dem die Schrecken des 1. Weltkrieges aus der Sicht eines jungen Soldaten erzählt werden.

TitelBearbeiten

  • Erklärung: Pentizikulös ist ein vom Känguru erfundenes Wort und bedeutet: "Wenn du noch einmal deine Strümpfe erwähnst, vergesse ich mich und esse den ganzen Vanillejoghurt auf, ohne dir etwas abzugeben." Man kann es leider nicht oft verwenden, aber in diesem Fall passt es!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.