Fandom

Das Kaenguru Wiki

Razupaltuff

134Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Razupaltuff
Buch Das Känguru-Manifest
Seiten 3
Kapitelübersicht
Vorheriges
Guten Tag, Kollege!
Nächstes
Kleinkrieg

Razupaltuff ist das 6. Kapitel des Känguru-Manifests.

InhaltBearbeiten

Razupaltuff ist ein Wort, welches das Känguru erfindet. Im gleichnamigen Kapitel macht das Känguru Marc-Uwes Jojo kaputt und leugnet dies auf Nachfrage. Marc-Uwe sagt dem Känguru, dass es ein „Vertrauensbruch erster Güte“ sei, wenn es sein Jojo kaputt gemacht habe. Darauf schreibt das Känguru ein Tagebuch und sagt Marc-Uwe, dass es ein Vertrauensbruch erster Güte sei, wenn er dieses lese. Natürlich liest Marc-Uwe das Tagebuch in der Abwesenheit des Kängurus. In dem Tagebuch steht nach einigem Nonsens, dass das Känguru ein Schimpfwort erfunden hat, „das man fluchend rufen kann, wenn einem plötzlich auffällt, dass man ganz schön verarscht worden ist“. Anschließend schreibt das Känguru, dass es Marc-Uwes Jojo kaputt gemacht habe. Jetzt wisse er es, schreibt das Känguru, aber er dürfte dem Känguru keine Szene machen, weil er sonst gestehen müsse, dass er das Tagebuch gelesen hat, und dann wären beide „Vertrauensbruch-erster-Güte-mäßig quitt“. Nachdem Marc-Uwe das gelesen hat, murmelt er „Razupaltuff“. Das Wort wird auch an einigen Stellen im Känguru-Manifest und in der Känguru-Offenbarung wieder verwendet.

BedeutungenBearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Pentizikulös (Auch ein vom Känguru erfundenes Wort)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki