FANDOM


Polizeioberwachtmeister Schmidt (vom Känguru Schmidtchen genannt) ist ein Polizist aus Berlin. Wahrscheinlich ist er für den Bezirk Kreuzberg zuständig.

Schmidtchen hat einen sehr kleinen Wortschatz an Fremdwörtern. Deswegen ist es dem Känguru immer eine große Freude, dem armen Schmidtchen Fremdwörter um die Ohren zu hauen. Meistens tut Schmidtchen dann so, als würde er alles verstehen.

Als die Axel-Springer-Gedächtniskapelle angezündet wurde, stattet Schmidtchen Marc-Uwe und dem Känguru einen Besuch ab, weil er geradeheraus das Känguru verdächtigt. Mit seinen Fremdwörtern und komplizierten Satzstellungen verwirrt das Känguru Schmidtchen total, sodass er sogar fast glaubt, die Kapelle selbst angezündet zu haben. Es bleibt jedoch bei einer Verwarnung und Schmidtchen geht wieder.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki