FANDOM


Wanderung durch die Mark Brandenburg
Buch Das Känguru-Manifest
Seiten 6
Kapitelübersicht
Vorheriges
Berliner Roulette
Nächstes
Administrador Viejo

Wanderung durch die Mark Brandenburg ist das 49. Kapitel des Känguru-Manifests.

BedeutungenBearbeiten

>>Der Zaun muss weg! Der Zaun muss weg!<< Anlehnung an den Protestspruch der Menschen aus der DDR "Die Mauer muss weg!".

ZitatBearbeiten

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." -Bob der Baumeister

  • Originalzitat von Walter Ulbricht

"Verdammt sei der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab, und sagte: ”Dies gehört mir.” und verdammt seien die Leute, die einfältig genug waren, ihm zu glauben." -Jaques Chirac/Charles de Gaulle/Napoleon I.

  • Originalzitat von Jean-Jaques Rousseau

WorterklärungBearbeiten

Dumpinglohn: Niedriglohn, den Firmen ihren Arbeitnehmern zahlen, um dadurch ihre Kosten zu minimieren und ihre Leistungen günstiger anbieten zu können als die Konkurrenz.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki